02.08.2023

10 Jahre Jugendwohngruppe a capella

Vor zehn Jahren sind die ersten unbegleiteten minderjährigen in Amberg in der Unteren Nabburger Straße angekommen und haben dort ein neues Zuhause gefunden.

Artikel teilen:


Im idyllisch gelegenen Integrationsgarten des Malteser-Migrationsdienstes wurde mit vielen geladenen Gästen, Jugendlichen und Mitarbeitern eine sommerliche Outdoor-Partygefeiert.

Das schlechte Wetter tat der guten Laune allerdings keinen Abbruch. Am offenen Feuer gegarte traditionelle afghanische Gerichte sowie reichliches Essen der deutschen und internationalen Küche versorgten alle Mitfeiernden. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Vertreten des Stadtjugendamt Amberg, Lehrkräfte des beruflichen Schulzentrums und des Gregor-Mendel-Gymnasiums, Mitarbeiter der Freiwilligenagentur, der Migrationsberatung der Caritas und des Kulturzentrums „Falsche Farm“ in Ebermannsdorf.

Eine international besetzte Studentenband aus Nürnberg sorgte für musikalische Stimmung.

< zurück zu den Meldungen